[Talk-de] Wir ertrinken in Bugs - Aufruf!

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jan 9 15:58:23 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 9. Januar 2009 schrieb Sven Geggus:
> Ich gebe Dir Recht wenn Du damit sagen möchtest, dass wir ein Ajax
> basiertes Interface zum setzen von POI's brauchen.

Das wollte ich damit nicht sagen...

> Dass da jemand hinterherlaufen muss und aus Klartext tags machen muss
> ist IMO broken by design.

Nein, das stimmt nicht.
Es gibt jetzt schon eine große Menge Leute, die zwar Potlatch (oBdA) nutzen
aber bei denen man mehr Arbeit mit hinterherräumen hat als wenn man es gleich
selbst gemacht hätte. Hab erst gestern wieder spontan 30 unverbundene Wege
repariert weil yournavigation.org ne blödsinnige Route berechnet hat.

Beim Eintragen von POIs kann man zwar weit weniger falsch machen (und ich
fände einen reinen POI-Editor auch nicht schlecht), aber für de Zielgruppe der
Leute, die einfach keinen Bock haben, sich irgendwie mit dem technischen zu
befassen sondern nur Karten-Fehler melden möchten, ist das OSB-Prinzip gedacht
und ideal.

Ohne Account, ohne Login, einfach klicken und eintippen was man sagen will. Es
geht nicht einfacher und das ist das gute daran.

Gruß, Bernd

--
Es gibt in diesem Netz Gute und Böse. Wer die Bösen sind, entscheiden
die Guten.  -  Michael Ottenbruch in de.admin.news.regeln