[Talk-de] OMG Tim Berners-Lee ist unter uns

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 9 19:04:47 UTC 2009

Hallo,

> kann man da nicht eine pressemitteilung daraus machen? ich denke das
> könnte openstreetmap eine noch breitere beachtung einbringen und uns aus
> der geek-schublade herausholen, in die wir immer noch von einigen leuten
> kopfschüttelnd gesteckt werden!

Bitte nicht. "Solche Leute" haben genauso ein Recht, sich mal hier und
mal da zu engagieren wie jeder andere auch, ohne dass da ein Riesending
draus gemacht wird. Und ich finde auch nicht, dass der Wert unserer
Arbeit groesser wird, weil einer der 75.000 Mapper schonmal einen RfC
geschrieben hat. Mir sind Leute, die so einen Personenkult betreiben,
immer sehr suspekt.

Wenn er Spass an OSM hat, wird er das vielleicht mal in einem Blog
schreiben oder auf einer Tagung erzaehlen oder sonstwas. Aber das ist
seine Sache. Fuer mich ist er ein Mapper wie jeder andere auch (und wenn
ich Net-Celebrity-Status haette, wuerde es mir ganz bestimmt gehoerig
stinken, wenn jedes Projekt, das ich mir etwas genauer anschaue, sich
sofort fuer 3x so wichtig haelt...).

Bye
Frederik