[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Jan 9 23:33:31 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> - kann man ohne grossen Aufwand die Fenster auf der rechten Seite in der
> Groesse variabel machen (zumindest in der Hoehe)? Das wuerde was
> bringen, da man bei etwas kleineren Aufloesungen sonst im tag-Fenster
> immer scollen muss, waehrend andere Fenster (z.B. Autor, History, ...)
> oft viel zu hoch sind.

Aus meiner Sicht würde diese "freie Höhe" *erheblichen* Aufwand machen.

Ich hab gerade bei diesen Sachen aber einige Änderungen im SVN
eingecheckt, die hier hoffentlich schonmal hilfreich sein werden.

Es gibt jetzt so ein Dreieck mit dem man die gerade benötigten
Panelinhalte ausblenden kann. Klingt jetzt komisch ist aber wenn ihr es
probiert ganz einfach.

Außerdem ist die Titelzeile wesentlich informativer als vorher,
zumindest bei den "nicht Plugins" Panels werden jetzt detailliertere
Infos angezeigt.

Feedback welcome ...

> - koennte man die Steuerung dieser ganzen Fenster (Tags, Layer,etc.) in
> ein Auswahlmenu oben (so wie Datei, Hilfe, etc.) z.B. mit dem Namen
> Window packen, und dafuer die Icons vom linken Rand verbannen? Das
> wuerde Anfaengern sicher weiterhelfen, weil man so die wesentlichen
> Befehle (Modes) leichter erkennen koennte.

Die gehören meiner Meinung in das View Menu, ich schau mir das mal an.

Das ist aber Baustelle ...

Gruß, ULFL