[Talk-de] JOSM Liniendicke

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Jan 10 15:34:12 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:
> Mit steigender Bildschirmauflösung (und zunehmendem Alter :) ) werden die
> Pfeile in der JOSM Wireframe-Darstellung doch irgendwie immer kleiner.

An diesem Problem kenne ich seit der Anschaffung eines 24"-Monitors mit
1920er-Breite, der "Altergesgerecht" an der hinteren Kante des
Schreibtisches gelandet ist. Das Betriebsystem skaliert
freundlicherweise gemäß Systemeinstellungen alles lesbbar größer und das
Auge freutlich sich über die vielen Punkte pro Buchstabe.
Nur einige Anwendungen sind dann fast unbedienbar.
JOSM gehört dazu.
(Aber immerhin sind auch bei großen Fonts in den Config-Dialogen wieder
alle Schaltflächen vollständig sichbar, das war auch schonmal anders.)

-jha-