[Talk-de] JOSM Liniendicke

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jan 10 16:40:19 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst wrote:
> Ich für meinen Teil mag den Mappaint-Modus vom Prinzip her überhaupt nicht.
> Das ist total unübersichtlich, viel zu viele Farben von denen ich je nach
> hinterlegtem Luftbild definitiv die Hälfte nicht mehr erkennen kann. Zudem ist
> es auch langsamer.
> Das ist *meine* Meinung und ich hab nichts dagegen wenn andere den Modus
> nutzen wollen.

Langfristig will ich den Wireframe-Modus durch ein Wireframe-Stylesheet
fuer den Mappaint-Modus ablösen. Dann wird es nur noch Mappaint geben
;-) aber das machen wir erst, wenn der Mappaint-Modus auch so performant
ist, dass man es den Leuten zumuten kann, die derzeit aufgrund langsamer
Darstellung den Wireframe vorziehen.

Mappaint ist ja komplett konfigurierbar über XML-Styles. Wenn man zum
jetzigen Zeitpunkt einen Mappaint-Style bauen würde, der möglichst wie
Wireframe aussieht, wäre der auch schneller als der normale
Mappaint-Style, aber nicht ganz so flott wie Wireframe. Kannst es ja mal
ausprobieren, das kann ich dann auch gleich als Basis nehmen ;-) und zu
Deinen dickeren Linien kämst Du so auch.

Besonders jetzt, wo Ulf diese Zeitmessung eingebaut hat, kann man ja
beim Basteln schnell sehen, ob man jetzt Zeit gespart hat durch
Weglassen von irgendwelchen Details.

Bye
Frederik