[Talk-de] richtiges taggen von riverbanks

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Jan 10 16:55:59 UTC 2009

Christoph Wagner schrieb:
> Eine andere Idee war einfach den name-tag wegzuschmeißen, da der
> Flussname ja auch an dem way in der Mitte des Flusses hängt, der mit
> waterway=river und name=Elbe getaggt ist. Leider weiß man dann nicht
> zu welchem Fluss die riverbank dann gehört, würde man sich jetzt
> einen Auszug aller riverbanks generieren.

Ist das eigentlich i.O., dass man sowohl die riverbank als auch den
waterway=river eintraegt? Ich haette eigentlich gedacht, dass mit
einzeichnen der riverbank der river nicht mehr in  die Datenbank
gehoert, in etwa so aehnlich wie bei Gebaeuden, bei denen ich ja auch
nur entweder die Flaeche oder den Node eintrage.

Es waere schoen, wenn das Thema riverbank mal besser definiert werden
wuerde. Etliche Kilometer elbeabwaerts kommt naemlich noch die
Kuestenlinie dazu, die als drittes Element den Flussverlauf in der Karte
abbildet. Da muesste wirklich mal aufgeraeumt werden.

Gruss
Torsten