[Talk-de] Track-Anonymisierer gesucht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 10 17:10:10 UTC 2009

Am 9. Januar 2009 20:55 schrieb DarkAngel <daberlin at freenet.de>:

> Nimm z.B. eine schöne Landstraße in Brandenburg. Dort würdest Du
> reichlich Profile mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h bekommen.
> Zulässig sind meist 80 km/h. Willst Du jetzt in OSM aufgrund dieser
> Daten die Straße auf 100 km/h setzen?
> Dann hast Du eine Landstraße, auf der zwar 50 km/h erlaubt sind, alle
> wegen dem schlechten Zustand die meisten nur 30 km/h fahren. Auch dann
> entsprechen die Daten nicht der Wirklichkeit.
>
> Wo hatte ich was von Geschwindigkeitslimits bei Stau geschrieben?

ich will ja nicht die maxspeed-values automatisiert setzen, das wird kaum
gehen, sondern ich will für bestimmte Straßen, Fortbewegungsmittel und
Uhrzeiten/Daten Durchschnittsgeschwindigkeiten errechnen, die realistisch
sind. Wenn dann bestimmte Brandenburger Landstraßen nachts
Durchschnittswerte über dem gesetzlichen Limit erhalten, dann ist das so.
Das heisst für den individuellen Fahrer ja trotzdem nicht, dass er schneller
fahren muss als erlaubt.

Gruß Martin