[Talk-de] JOSM Liniendicke

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Jan 10 18:05:05 UTC 2009

Bernd Wurst schrieb:

> Dass ich jetzt gerne etwas dickere Linien hätte, weil ich dunkelblau auf
> schwarz nicht pixelweise voneinander unterscheiden kann, hat eigentlich nichts
> damit zu tun dass ich gleich einen Mappaint-Modus will, der noch mehr als
> bisher die Tags die der Programmierer toll findet von den Tags die der
> Programmierer nicht so wichtig findet differenziert.

Hmmmm. Den nehme ich jetzt aber doch persönlich.

Ich hab einen Haufen Zeug in die Mappaint Darstellung eingebaut die mir
persönlich eigentlich sogar ziemlich egal sind. Klar, ich baue
tendenziell erst die Sachen ein, die mich selber interessieren. Aber die
Zeiten sind eigentlich schon länger vorbei und jetzt schaue ich halt was
laut tagwatch häufig verwendet wird. Es macht allerdings aus meiner
Sicht keinen Sinn, für jedes Teil das vielleicht nur 30mal im Planet
vorkommt eine eigene Regel einzubauen.

Wenn da Sachen fehlen die wichtig (und auch darstellbar!) sind, baue ich
die ein. Allerdings ist im JOSM Trac kein Eintrag zu finden, das jemand
etwas in der Darstellung vermißt.

Im übrigen: Um die Mappaint Darstellung zu ändern, braucht man kein
Programmierer zu sein. Ist auf:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM/Plugins/MapPaint
beschrieben wie es geht.

Gruß, ULFL