[Talk-de] JOSM Liniendicke

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jan 10 18:58:12 UTC 2009

Hallo,

Dirk Stöcker wrote:
> Wenn Du bessere Werte für den Default hast, dann bitte im BugTracker
> eintragen. Die JOSM-Farb-Defaults sind nicht gerade optimial. Es muss
> allerdings sichergestellt sein, dass keine negativen Effekte durch eine
> Änderung entstehen (es soll für Anfänger ja leichter werden).
>
> Gelbe Punkte und rote Auswahl sind mittlerweile Standard.

Leider muss man halt doch oefters umschalten - auf einem Luftbild
arbeitet man meist mit anderen Farben als auf einem leeren Hintergrund.
Eventuell sollten wir ueber die Einzelfarbauswahl noch einen Layer
setzen "Farbschemata", wo man sich dann eigene zusammenstellen kann oder
vordefinierte waehlen. Da gabs mal ein Plugin von Christoph Dallermassl,
ist aber glaub ich nie so richtig fertig geworden.

Bye
Frederik