[Talk-de] ÖPNV-Karte

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
So Jan 11 12:55:56 UTC 2009

Melchior Moos schrieb:

> Kritik und Anregungen sind natürlich immer willkommen!

Sagt mal könntet ihr irgendwie einstellen, dass der Browser selber noch
mehr cached? Wenn ich die Karte kurz ein Stück zur Seite schiebe und
dann wieder zurück, läd er die kacheln von gerade eben noch mal!
Die dürften eigentlich ruhig bei mir auf der Platte liegen!
Selbiges mit unterschiedlichen Zoomstufen.

Ich weiß nicht genau, ob das in Openlayers einstellbar ist oder bei
eurem WMS-Server.

Kann das eigentlich sein, dass ihr bei höheren Zoomstufen gar keine
Kacheln verwendet? (Ein Blick in den Openlayerscode gibt mir recht) Mir
scheint die Bilder werden ständig vom Server live gerendert, aber
nirgendwo gecached! Kann man da eventuell noch was rausholen?

Grüße
Christoph

PS: Die Karte ist toll und ich war kurz davor selber sowas zu machen ;)