[Talk-de] Tagging von Places

Hermann Kraus herm at scribus.info
So Jan 11 13:03:44 UTC 2009

On Sun, 11 Jan 2009 09:51:41 +0100, Gary68 <gary at gary68.de> wrote:

> nach meinem verständnis des wikis kann / und sollte man einen place node
> setzen UND einen way drumherum zeichnen. name und place_name sowie place
> type (city, suburb etc) müssen gleich sein, wegen der zuordnung.

Ja, so ist der aktuelle Stand und den möchte ich ändern, weil ich es
ziemlich unpraktisch finde alles doppelt taggen zu müssen. Außerdem können
dabei Probleme entstehen, wenn beim Node und Way unterschiedliche Daten
stehen (z.B. durch Tippfehler, Änderungen nur am Node, etc.) oder die
Daten verstreut sind (z.B.: PLZ am Node aber Einwohnerzahl am Way). Was
ich auch schon einige male gesehen habe war, dass nicht nur ein Node
sondern 2 oder mehr vorhanden waren. Auch sollte die Auswertung durch
Software am leichtesten gehen, wenn sich alle Daten am Way finden und nur
wenn wirklich nötig ein Node für die Position der Beschriftung per
Relation markiert wird.

Gruß,

Hermann