[Talk-de] ÖPNV-Karte

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
So Jan 11 15:22:34 UTC 2009

Melchior Moos schrieb:

> Ja, das kommt daher, dass die U1 noch nicht lange eingetragen ist und erst
> beim aktuellen Update (an dem der Server gerade arbeitet) auf der Karte
> erscheint. Da jedoch die Zoomstufen >= 14 dynamisch erzeugt werden ist Sie
> da bereits zu sehen. Genau genommen fehlt die Linie in Zoom 12 und 13.

Ja. :) Die U2 war mein erstes Testobjekt, mittlerweile gibts auch die U1
und U3 sowie die A2 eingezeichnet (A1 und A3 bastel' ich gerade rein,
nachdem ich lange auf's Update gewartet habe) - und eine Wikiseite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hamburg/Transportation

Anregung von meiner Seite: In Hamburg sind auch Fähren im Nahverkehr
aktiv - und ich schätze mal, das das nicht die einzige Stadt ist, in der
auch Wasserstraßen zum ÖPNV genutzt werden. Insofern schlage ich vor,
auch "ferry" als Relation in die Legende einzufügen und zu zeichnen. Hab
da allerdings noch keine Eintragung in OSM gemacht, man würde also
erstmal nichts sehen, weil es nichts gibt.

Viele Grüße
Sven