[Talk-de] Openrouteservice Karte auf TomTom oder Opentom ?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jan 11 15:47:05 UTC 2009

Andreas Stenglein <A.Stenglein at gmx.net> wrote:

> Ich stelle mir das z.B. so vor:
> + Betriebssystem von Opentom
> + "eigenes" Navigationsprogramm, z.B. Navit ?
> + Daten von OSM, entsprechend aufbereitet für Routing
> + optional: Track-Logger, Medienspieler, Webcam-Treiber (für die hinten
> am Wohnmobil angebrachte Kamera), ...
> Und das alles verpackt zum Aufspielen auf eine SD-Karte.
> (Für den Anfang täte es auch eine Liste mit Anleitungen wie man das
> zusammenbaut)

Technisch sicherlich mit überschaubarem Aufwand realisierbar.

Ich hatte mir das auch schon überlegt. Man nehme Motorradvariante vom
TomTom (Rider) montiere diese am Fahrrad und betreibe sie mit
alternativer Linuxfirmware sowie Navit, osm2go etc. drauf.

Ich hätte da bestimmt schon mal versucht zu basteln, wenn mir 500
Euro nicht deutlich zu viel wären für ein Projekt mit derart unklarem
Ausgang.

Alternativ könnte man wohl auch versuchen Garmin Nüvi Geräte zu
evrwenden, die sind ebenfalls Linuxbasiert.

Was da fehlt ist IMO eine initiale Erfolgsmeldung wie Navit läuft
rudimentär auf TomTom. Dann finden sich sicher Leute, die da ein
wenig basteln helfen.

Gruss

Sven

--
"linux is evolution, not intelligent design"
(Linus Torvalds)