[Talk-de] Fehlende Straßen/Wege/Pfade

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
So Jan 11 16:49:21 UTC 2009

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> Aber wie schnell ist der, nachdem er gut durchgeschüttelt
> wurde, ablesefertig? Meine beiden wollen jedenfalls erstmal etliche
> ruhige Sekunden--und dabei auch noch schön waagerecht liegen.

Meiner steht nach max. 3 Sekunden still. Klar muss man den auch
waagerecht halten, ist aber nicht so schlimm wie bei den
elektronischen Kompanten der Garmin-Geräte.

> Vielleicht sollt ich mich auch mal mit Kompassen beschäftigen. Und mit
> der Hin- und Herrechnerei zwischen wahrer und magnetischer Richtung...

Naja, die Missweisung ist in unseren Breiten vernachlässigbar:

<http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Worldmagneticchart.png>

Chris