[Talk-de] Anfrage ZDF Drehscheibe, neuer Versuch

Michael Buege michael at buegehome.de
Mo Jan 12 11:29:41 UTC 2009

Das ZDF-Studio in Hamburg laesst nicht locker und fragt erneut an, ob es
denn im neuen Jahr mit einem Fernsehbericht ueber OSM klappt.
Deswegen starte ich nochmal einen letzten Versuch.
Gesucht werden ein paar Mapper, die sich bei ihrer Arbeit beobachten lassen
und auch ein paar Fragen beantworten koennen und moechten.
Wunschtermin ist momentan Samstag, der 24.Januar, aus logistischen Gruenden
beschraenkt sich das Wunschgebiet auf Hamburg bzw. aus naheliegenden
Gruenden auf das Randgebiet.
Das Ganze soll keine grosse Mappingaktion werden, es geht nur um die
Darstellung von Prinzip und Vorgehensweise bei Openstreetmap. Da reichen
drei-vier kleine Strassen, ein Briefkasten und ne Kirche.
Wenn sich Freiwillige gefunden haben, findet ein Vorbereitungstreffen statt,
auf dem Einzelheiten besprochen werden.
Leider kann ich morgen nicht zum Hamburger Treffen kommen, vielleicht wird
meine Bitte trotzdem thematisiert oder es findet sich sogar der eine oder
andere Freiwillige.

--
Michael