[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jan 12 16:49:23 UTC 2009

On Mon, 12 Jan 2009, Frederik Ramm wrote:

> Ich rede von denen, die im Mappaint-Modus auf der Karte erscheinen, und
> die sind BUNT. Dass sie einen transparenten Hintergrund haben, macht sie
> doch nicht "unabhaengig vom Untergrund" und schon gar nicht unabhaengig
> vom Rest der Karte. Vor allem will ich, wenn ich mir ein Farbschema

Nicht nur transparenter Hintergrund, sondern zweifarbige Rahmen. Dadurch
sind die Icons auf hellem und dunklem Hintergrund ordentlich erkennbar.

Ich bezweifle übrigens, dass sich die Bilder so einfach monochrom
darstellen lassen. Dazu sind sie zu klein. Für monochrome Darstellung wäre
also ein komplett neues Icon-Set notwendig.

> ausdenke, hoechstwahrscheinlich bestimmte Dinge farblich gruppieren oder
> so, da kann ich nicht erlauben, dass ploetzlich irgendein Shop-Icon die
> Farbe gelb verwendet, wenn die in meinem Schema fuer was ganz andres
> vorgesehen ist, und so weiter.

Verstehe ich nicht.

Am besten Du machst mal ein Beispielstyleset :-)

Ciao