[Talk-de] ÖPNV-Karte

Melchior Moos melchiormoos at gmail.com
Mo Jan 12 18:20:34 UTC 2009

> Sehr schön. Der Knaller wäre, wenn die einzelnen Straßenbahnlinien in
> einer Stadt in unterschiedlichen Farben gerendert würden, so wie auf den
> Fahrplänen der örtlichen Nahverkehrsanbieter.
> Kann mir nur schlecht vorstellen, wie man das technisch umsetzt :-)

Das wird wirklich die technische Umsetzung sein an der ein Liniennetzplan
wie die der Anbieter scheitert... selbst wenn man einen Algorithmus für die
Farbwahl hätte, müsste man noch die Linien dort, wo mehrere Bahnlinien die
selbe Strecke verwenden, nebeneinander herführen und da scheitert es wohl
leider endgültig...