[Talk-de] =??B?w5ZQTlYtS2FydGU=?=

Patrick Hanft patrick at phlogfile.de
Mo Jan 12 19:01:08 UTC 2009

John07 wrote:

> Sehr schön. Der Knaller wäre, wenn die einzelnen Straßenbahnlinien in
> einer Stadt in unterschiedlichen Farben gerendert würden, so wie auf den
> Fahrplänen der örtlichen Nahverkehrsanbieter.

Wart erstmal ab, Jonas, bis wir auch Buslinien drin haben. Ich hab gestern
lang genug an diesen Linien gebastelt, bin ja ueberrascht, dass die heute
ueberhaupt schon rendern.

Ich denke aber, wenn wir auch mehrere Buslinien und dann auch Zuglinien
haben, ist man froh darueber, wenn man wenigstens das eine vom anderen
unterscheiden kann.

Ich denke, wir sollten jetzt, da wir ueberhaupt erstmal so eine tolle
visuelle Umsetzung von OePNV haben, erstmal das Zeug eintragen und
Erfahrungen damit sammeln. Ich bin naemlich der Meinung, dass da noch einige
Fragen offen sind.

> Kann mir nur schlecht vorstellen, wie man das technisch umsetzt :-)

Was vielleicht einfacher ginge, bereits schoneinmal angesprochen wurde und
IMHO erstmal wichtiger als unterschiedliche Farben waere, ist ein
intelligenteres Schema, die Linien-Refs an der Linie entlang zu verteilen.
Gerade bei uns in Wue sieht mans schoen am Beispiel Zellerau, dass dort oft
genug die Linien "42" und "24" unterwegs sind, statt "2" und "4".

gruesse, Patrick
(der hier mit dem zweiten Posting ueber Gmane und kaputten Zeichensaetzen
beim ersten mal, erstmal vorsichtiger rangeht)