[Talk-de] waterway=riverbank aufspalten

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mo Jan 12 22:00:20 UTC 2009

Hallo,
Sven Anders schrieb:
> Darf ich einen waterway=riverbank aufspalten?
> Oder geht dann das Rendering für Osmarender etc. kaput?
> Es geht mir um das Objekt:
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/13860266
> Das ist in sich geschlossener Kreis, ich würde jetzt gerne z.B. die nördliche
> Seite zur Relation: Schleswig Holstein (Landmasse) hinzufügen.
Man kann das aufspalten, aber nur in kleinere Areas - siehe auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:waterway%3Driverbank . Und
eine Fläche kann man wohl nicht gut in eine Relation zur Begrenzung
einer anderen Fläche packen - oder?

Allerdings bist du am konkreten Ort in der komfortablen Situation, dass
du da ein Tidegewässer hast. Das hat den Way natural=coastline. Das ist,
was du brauchst.

Gruß
nk