[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Jan 13 08:23:11 UTC 2009

Hallo Karl,

danke für Deine differenzierte Antwort zur Gesetzeslage in Bayern!

> Reiten ist nur da erlaubt, wo die wege "geeignet" sind und wo
> auszuschließen ist, dass durch bereiten die wege beschädigt und für
> andere unpassierbar werden

Das ist m.E. die für alle optimale Regelung.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist für mich selbstverständlich.
Bei den Beschädigungen würde ich mir noch eine Haftung nach dem
Verursacherprinzip wünschen. Und eine bessere Aufklärung für
Waldarbeiter, Mountainbiker und auch Reiter.

> Frankenweg

Da fehlen in unserer Gegend immer noch kurze Zwischenstücke.
Ach wenn ich doch ein Pferd hätte - das wärmt im Winter so schön von
unten...

> bepinseln der bäume mit leucht- und  neonfarben...

Fand ich früher auch immer ärgerlich.
Seit OSM weiss ich, dass damit manchmal auch Grenzen markiert werden.
Grenzsteine lassen sich so im Gelände richtig gut finden.
Ob die Farben "abbaubar" sind?

Gruss, Markus