[Talk-de] Taggen einer Winterrodelbahn

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Mi Jan 14 01:14:03 UTC 2009

Manuel Rösler schrieb:
> Also mittlerweile hab ich diese Seite in der englischen Wiki gefunden:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Piste_Maps#Pistes
>
> Allerdings muss man doch hier den landuse=piste Tag vergeben, der aber
> nur auf Flächen angewandt werden kann. Die genannte Rodelbahn würde ich
> aber gerne als Weg eintragen, da sie die Ausmaße einer Straße besitzt.
> Kann ich dann den piste:type=sleigh Tag auch ohne landuse verwenden?
> Oder was muss ich hier anders machen?

Wenn es noch keine Vorbilder irgendwo auf der Welt gibt, die bereits
getaggt sind, mußt du dir halt selbst was ausdenken und so taggen, dass
die Nachwelt nicht nur irgendein Tag vorfindet, sondern auch deuten
kann, was du da wohl gemeint haben könntest.

Sprich: Werde ausführlicher im note-Tag, welches du ebenfalls
hinzufügst, und nutze ggf. auch ein nettes name-Tag.

Viele Grüße
Sven