[Talk-de] historic=yes

Michael Buchberger buchberger at herzinfarktforschung.de
Mi Jan 14 07:43:47 UTC 2009

Roman Grabolle schrieb:

> Uii, ob Du damit Erfolg hast? Vermutlich verspricht es mehr Erfolg,
> wenn Du die UDBs in den einzelnen Städten und Landkreisen anschreibst.

/Was lange währt wird/ endlich gut ;-)

Nachdem ich erstmal im September eine Absage von der Generaldirektion
bekommen habe,
ist nun endlich die Denkmalliste für Rheinland-Pfalz auch Online zu finden:

http://www.gdke-rlp.de/GemDaten/Liste/Liste.htm

Wenn ich die Liste meiner Stadt anschaue, dann habe ich noch einiges zu
tun ;-)

Die Einträge sehen so aus:

Kaufhausgasse 9
sog. Loeb'sches Haus, ehem. Wirtschaft "Zur
Blum", 16.-19. Jh.; dreigeschossiger
Vierflügelbau, Laubengänge, Ostfassade
klassizistisch überformt; Torbogen bez. 1602;
Brunnen, bez. 1698

Taggen will ich dann

Gebäude und Adresse plus

cultural_heritage=yes
source=Denkmalliste RLP
url=http://www.gdke-rlp.de/GemDaten/Liste/Liste.htm

Statt einem description Tag werde ich wohl die URL zur
Denkmalliste oder wenn vorhanden zur Wikipedia setzen.

Tschuess
 Michael