[Talk-de] waterway=riverbank aufspalten

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Jan 14 09:22:53 UTC 2009

Am Dienstag, 13. Januar 2009 22:00 schrieb Norbert Kück:
> Vorsichtig mit dem Aufräumen. Manchmal sieht etwas chaotisch aus, weil
> man die Ordnung noch nicht erkannt hat.

> Die Themse ist immer wieder das Paradebeispiel. Aber auch die Weser
> zeigt das sehr schön in OSM: Die Coastline reicht bis zum Weserwehr in
> Bremen-Hemelingen. Zu diskutieren wäre, ob die tidebeeinflussten, aber
> durch reine Hochwasserwehre geschützten Nebenflüsse (Lesum, Hunte ...)
> nicht doch auch mit Coastline zu taggen. Weil man dann aber wieder nach
> einer Grenze des Tideeinflusses suchen muss, will ich das lieber nicht
> anfassen.
> [...]

Und alle Hafenbecken wären dann coastlines.

Im Mündungsbreich war beides da waterway=riverbank und ein zweiter Weg: mit
coastline, das finde ich aber irgendwie sehr übertrieben.

Hinzu kommen Sperrwerke im Hamburger Hafen die nur bei Sturmfluten geschlossen
werden, die verhindern aber nicht die normale Tide.

Gruß
Sven

--
 Sven Anders

 digitec GmbH
 Amsinckstraße 57
 20097 Hamburg

 Telefon:  +49 / 40-23776-135
 Fax:      +49 / 40-23776-200
 Email:    S.Anders at digitec.de
www.digitec.de

digitec GmbH EDV-Beratung, Soft- und Hardware
Sitz Hamburg - HRB 28818, Amtsgericht Hamburg - Steuer-Nr. 2279101874
Geschäftsführer Klaus Bredow, Hans-Joachim Hänel, Hans-Jürgen Joost

WICHTIGER HINWEIS
Die Kommunikation mit digitec GmbH per Email dient nur dem Zweck der schnellen
Information.
Rechtsverbindliche Absprachen kommen über dieses Medium nicht zustande !

IMPORTANT NOTICE
Communication with digitec GmbH via email is for quick information purposes
only.
This medium is not to be used for the  exchange of legally binding
statements !