[Talk-de] Motorway-Junction - Name

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jan 15 15:38:10 UTC 2009

Am 15. Januar 2009 16:28 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

> Hallo !
>
> bei uns in der Umgebung haben vielen Autobahn-Anschlüsse den NAMEN z.B.=
> AS [Nr] [Name der AS]. Zusätzlich sind an den Nodes, wo sich die Spur
> von der Hauptbahn trennt, entsprechende Tags für die Nummer und den Namen.
>
> Es gibt zwar die Seite
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dmotorway_link und
> dort wird als NAME der Name der Trasse angegeben.
>
> Ich finde das etwas doppelt gemoppelt und würde NAME auf den Zubringern
> am liebsten löschen - wie denkt Ihr darüber ?
>
> Gruß Jan :-)

ich wuerde es drin lassen, weil es der Orientierung hilft. Auch unsere
Mitbewerber (Teleatlas und Navtech etc.) schreiben z.B. bei Landstrassen
gern mal in den Namen, von wo nach wo eine Strasse laeuft. Das steht zwar
nicht als Strassenschild dran (im Sinne von "Unter den Linden"), aber es
hilft, wenn man nur einen Kartenausschnitt vor sich hat, oder mit dem
Navi-zeiger ueber der Strasse steht, ungemein der Orientierung.

Martin