[Talk-de] Brücken- und Tunnelnamen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 16 09:53:04 UTC 2009

> Das klingt jetzt so, als wäre das eine Notlösung. Ich sehe das nicht so.
> Dieses
> Stück Weg (dieser Way bzw. diese Ways) hat einen Namen und der heißt
> Köhlbrandbrücke.

naja, der way heisst aber zusaetzlich noch wie die Strasse, die hoert ja
normalerweise nicht auf der Bruecke auf.

> Anderes Beispiel, weil ich das grade daneben sehe: Da gibt es eine Straße,
> die
> heißt offenbar Köhlbranddeich, dann kommt eine Brücke, die heißt Roßbrücke,
> danach geht wieder eine Straße weiter, die Köhlbranddeich heißt. Das ist
> doch
> so, wie es ist, bestmöglich modelliert. Das wäre doch widersinnig, dem Way
> der
> Roßbrücke den Namen Köhlbranddeich zu geben.

naja, wie mans nimmt, m.E. waere das nicht widersinnig, ich wuerde den
Brueckennamen als Ausnahme sehen, den ich mit bridge:name=xz taggen wuerde,
der Strassenname gilt auf der Bruecke trotzdem und wird daher als name=yz
eingetragen.

Gruss Martin