[Talk-de] Motorway-Junction - Name

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Fr Jan 16 14:34:03 UTC 2009

Mario Salvini:

> NAMEN z.B.=
> den Namen.

> ich würde den NAME aus den Ways selber weglassen und im Sinne einer
> "Collected Ways"-Relation - siehe:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Collected_Ways -
> den Namen der Ausfahrt dort eintragen. Wenn die Renderer dann irgendwann
> schlauer geworden sind, könnte man den Namen dann z.B. mittig eintragen.

Alles, was nicht auf den Ways ist, sondern auf Nodes macht es den Routern
schwerer bzw. wenn die das einbauen, kostet das unnöig Rechenzeit.

Daher: besser am way - dieser führt ja tatsächlich von der Autobahn. Das
Schild ist ja nur ein Hinweis auf diese Tatsache. Sonst sollten wir ja
überhaupt generell keine Straßennamen an die Ways setzen, sondern die
Straßenschilder erfassen ;-)))

CU W