[Talk-de] News auf ORS

Marco Horstmann hmarco at gmx.net
Fr Jan 16 16:57:27 UTC 2009

Christof.Amelunxen at sbg.ac.at schrieb:
> Hi Marco,

> Da hast du leider zufällig einen ziemlich blöden Fall erwischt ;-)
> Das Problem ist hier, dass es im OSM keine Stadt namens "Barenburg" gibt - dafür aber eine namens "Am Sportplatz" (die in Österreich). Daher kommt unsere Suche etwas durcheinander, weil sie "Am Sportplatz" für die Stadt und "Barenburg" für die Straße hält. Wenn du es mit einer anderen Straße probierst (z.B. "Staugarten") klappt es. Es ist nicht ganz einfach so einen Fall abzufangen, aber wir werden sehen was möglich ist.

Bin mal gespannt wie man das lösen kann. ggf. dass man das erste Wort
versucht primär als Ort aufzulösen?

> Ja, auch das ist in der Implementierung begründet, denn die Straße ist intern mit dem Ort Kirchof verknüpft und nicht mit "Barenburg bei Sulingen".

Blöde Frage: Ich als Laie habe die Straße doch in Barenburg bei Sulingen
einzeichnet. Oder sagt eure Datenbank nur PLZ + Straße? Weil es kann in
in zwei Orten mit der
gleichen Postleitzahl ggf. die gleichen Straßennamen haben. Bin grade
auf der Suche danach, gestaltet sich aber beschwierig. ;)