[Talk-de] [JOSM] Zugriff auf Relationen außerhalb des geladenen Bereiches - Ergänzung

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Fr Jan 16 19:33:06 UTC 2009

Am 16. Januar 2009 18:13 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> nun habe ich den Ladebereich noch erweitert und die Relation müßte
> gelistet werden (wird beim Element auch als Rolle gelistet) und trotzdem
> ist diese in der Relationsliste noch nicht aufgeführt !

Ich hatte es auch schon hin und wieder, dass eine Relation in der
Relationsliste nicht angezeigt war.
Habe ich einen enthaltenen Weg selektiert, wurde die Relation in den
Wegeigenschaften unter "Mitglied von" aber angezeigt und konnte auch
vollständig bearbeitet werden. Auch der Upload der geänderten Relation
hat geklappt (durch anschliessenden Download geprüft).

Da das aber nicht reproduzierbar war habe ich dafür aber bisher kein
Ticket angelegt.

Rolf