[Talk-de] ÖPNV-Karte

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jan 17 04:04:46 UTC 2009

"Melchior Moos" <melchiormoos at gmail.com> writes:

> Das wird wirklich die technische Umsetzung sein an der ein Liniennetzplan
> wie die der Anbieter scheitert... selbst wenn man einen Algorithmus für die
> Farbwahl hätte, müsste man noch die Linien dort, wo mehrere Bahnlinien die
> selbe Strecke verwenden, nebeneinander herführen und da scheitert es wohl
> leider endgültig...

Etwas komplex, aber ich denke, dass das durchaus machbar ist.  Man
braucht auch noch einen algorithmus, der die jeweils günstige anordnung
der linien nebeneinander ermittelt, damit an der nächsten kreuzung die
linien nicht unnötig übereinander gerführt werden müssen.

Persönlich bin ich aber auch schon sehr damit zufrieden, wenn einfach
die liniennummern an die strecken angeschrieben werden, wie es ja
bereits passiert.

--
Karl Eichwalder