[Talk-de] Aufsplitten der importierten admin_levels=6

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jan 17 08:00:16 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 17. Januar 2009 schrieb Achim Hauck:
> Meines Wissens habt ihr die Grenzen <=admin_level=6 importiert. Ich
> möchte nun Stadtteilgrenzen (admin_level=8-10) eintragen und die
> admin_level=6-Wege teilweise als Grenzwege verwenden. Hierfür müsste ich
> sie mE aufsplitten, um die Teilstücke in weitere Relationen für die
> Stadtteilgrenzen zu packen. Ist das "erlaubt" oder gibt es einen
> besseren Weg, Stdadtteile zu umfassen?

Das ist der Weg, wie man das momentan macht.

JOSM fügt beim Aufsplitten die neuen Wegstücke wieder in die Relationen ein,
so dass da üblicherweise alles noch passt. Natürlich sollte man dennoch immer
alles nochmal prüfen.

Gruß, Bernd

--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.  -  Albert Einstein