[Talk-de] Treppen mapping und ORS über Treppen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 18 05:04:37 UTC 2009

"Johann H. Addicks" <addicks at gmx.net> writes:

> Gerade Tourenradler sind doch vermutlich die "Standardkunden" für den ORS.
> Und bei denen wird das Rad vermutlich häufig mal gut gepackt sein.
> Mich würden dann 3 Treppenstufen schon stören, auch wenn sie in je 2m
> Abstand (?) kommen.

Wenn die alternative ein umweg von mehreren 100 m (500, 800, 1000?) um
einige kurven und ein paar kreuzungen wäre, dann würde ich lieber die 3
treppenstufen akzeptieren.  Steigungen wäre auch mitzubenken.

Vielleicht sollte man "1 stufe == 100 m" bei der routen-planung
bewerten, wenn die stufen relativ flach sind (10 cm?) und in der
abwärtsrichtung bewältigt werden müssen.  Aufwärts wäre die formel
vielleicht "1 stufe == 200 m".

--
Karl Eichwalder