[Talk-de] Wien...

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Mo Jan 19 09:43:39 UTC 2009

> Gary68 schrieb:
> >
> http://www.heise.de/newsticker/Freier-Strassenplan-von-Wien-ist-ko
mplett--/meldung/121900

> Jo, und scrollt man ein wenig über die Stadtgrenzen hinweg wird es
> wieder merklich dünner. Aber Hauptsache, man kann 'ne schöne
> Erfolgsmeldung produzieren.

> Wäre die Strassendichte proportional zur Einwohnerdichte, dann
> hätten wir das Stadt/Land Problem vielleicht nicht. ;-)

Allerdings arbeiten wir in Österreich gerade auch an einem Riesenimport und
außerhalb der Stadtgrenzen wird es nicht mehr so dünn sein. Auf welche Seite
hast Du hinausgescrollt? Richtung Nord und Süd sieht es schon gut aus.
Nordwest habe ich erst gestern importiert. Im Westen wird es nie viel mehr
werden, weil da mit dem Wienerwald der Alpenrücken beginnt und tatsächlich
wenig da ist. Wegen relativer Ereignislosigkeit sogar wenige Wanderwege. Wir
abreiten jedenfalls fieberhaft am vollständigen Österreich.

lg aus Wien, Wolfgang