[Talk-de] Wien...

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Mo Jan 19 10:12:56 UTC 2009

 Chris-Hein Lunkhusen:

> Riesenimport und
> welche Seite
>
> Nach Osten. Aber Du hast Recht, so schlecht sieht es gar nicht aus.
>
> Mit dem Import bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Wie macht Ihr
> denn den Import? So wie bei uns über WMS-Layer oder direkt ?

Wir machen bezirksweise (~ 100 in Ö) Bulk-Importe mit Namespace und lokale
Mapper führen das zusammen und werfen tendentiell eher das Importierte oder
halt das schlechtere OSM-Gegensück weg oder kombinieren das auch. Daher gibt
es jetzt ländliche Regionen, die schon super sind, z.B. nördlich von Wien an
der tschechischen Grenze, wo vor ein paar Wochen wirklich gähnende Leere
war.
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.71&lon=16.355&zoom=11&layers=B000FTF
Sowie links davon hat es da überall ausgesehen; so wie rechts im Bild wird
es bald in 75% von Österreich aussehen :-)

CU Wolfgang