[Talk-de] Reit- und Wanderkarte

Ekkehart ekkehart at gmx.de
Mo Jan 19 19:25:09 UTC 2009

Hallo!

Heiko Jacobs schrieb:
> Chris-Hein Lunkhusen <chris66nrw at gmx.de> wrote:
> Sieht huebsch aus...

Ein herzliches Dankeschön vom Erfinder. :-)

> Was mich etwas wundert, zumal der Erfinder reitend mappt: In der
> Legende fehlen Angaben zur Bereitbarkeit. Bin zwar nur Drahteselreiter,
> aber aus der Presse meine ich zu wissen, dass man nicht ?berall reiten
> darf, zumind. hier im Karlsruher Raum. Aus dem Fehlen solcher
> Angaben in der Legende vermute ich mal, dass dieses vielleicht nur
> (groszstadt-)regionale(?) Problem in den bereits abgedeckten Regionen
> noch nicht auftrat?

Zum einen liegt es daran, daß die Legende noch lange nicht fertig ist.
Das wiederum hängt damit zusammen, daß ich nicht weiß, wie man so eine
coole umschaltbare Legende in den Wegsite einbaut, also hab ich sie
einfach mal nicht größer gemacht. :-)

Aber hauptsächlich liegt es daran, daß ich in Bayern zuhause bin. Und
dort gilt die Regel, daß man überall reiten darf, wo es nicht
ausdrücklich verboten ist (vereinfacht dargestellt - keine Diskussion
bitte :-). Und die verbotenen Wege werden gerendert (mit Schild und rot
durchgestrichen), zumindest soweit das die etwas umstrittene Tag-Lage
zuläßt.

Andere Bundesländer sind da deutlich restriktiver, aber ich brauche
Ortskundige, die an der Karte mitarbeiten, um eine gute Lösung für diese
Gegenden zu finden.

bye
	Nop