[Talk-de] Reit- und Wanderkarte

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Jan 19 19:57:37 UTC 2009

Ekkehart <ekkehart at gmx.de> writes:

> Aber hauptsächlich liegt es daran, daß ich in Bayern zuhause bin. Und
> dort gilt die Regel, daß man überall reiten darf, wo es nicht
> ausdrücklich verboten ist (vereinfacht dargestellt - keine Diskussion
> bitte :-).

Der sinn hinter der bayerischen regelung ist jedoch, wenn ich es richtig
verstanden habe, dass der reiter die wege, die eigentlich für jemand
anderes gedacht sind (fußgänger/wanderer) nicht verhunzen sollte.  Man
mag wohl überall reiten dürfen, aber nicht bei jeder witterung.

> Andere Bundesländer sind da deutlich restriktiver, aber ich brauche
> Ortskundige, die an der Karte mitarbeiten, um eine gute Lösung für diese
> Gegenden zu finden.

Die verordnung in Bayern ist auch recht restriktiv gedacht; leider gibt
es aber wohl viele, die die verordung im eigenen interesse "liberal"
auslegen.

--
Karl Eichwalder