[Talk-de] Rekordhalter im Relationsfragmentieren

Ekkehart ekkehart at gmx.de
Mo Jan 19 21:43:30 UTC 2009

Hi!

Karl Eichwalder schrieb:
> So, wie bei der cyclemap aufteilung keine rolle spielen, sollte es auch
> auf der Reit- und Wanderkarte funktionieren.  Für ref oder symbol müssen
> wir uns einfach etwas standardisiertes ausdenken; irgendwo hatte ich
> auch schon mal eine liste ungefähr in der art gesehen:
>
>     red_bar_on_white_with_F
>     red_ring_on_white
>     blue_cross_on_white
>     white_2_on_green

Jetzt versteh ich gar nix mehr. Gestern noch haben wir uns drüber
gestritten, ob es zumutbar ist, daß jede Route einen aussagefähigen
Namen hat und jetzt schlägst Du ein maschinenlesbares Markierungstag
vor, das superpräzise getaggt werden muß, wenn es funktionieren soll?

Ich hab' da schon eine Idee, wie so ein Tag aussehen könnte. Der
Frankenweg wäre momentan eingestellt als z.B.

render_symbol=roter_balken:hintergrund_rot:FW:text_schwarz

Allerdings muß ich vorher mal sehen, ob ich nicht noch ein wenig mehr
Flexibilität aus dem Renderer kitzeln kann, dann gäbe es noch mehr
einstellbare Optionen.

> Ist aber korrekt als type=route;route=hiking verbucht:
> http://betaplace.emaitie.de/webapps.relation-analyzer/osm.jsp?relationId=5612

Die Relation hat keinen vernünftigen Namen. Im Namen steht das Symbol
und der Name fehlt. Deshalb habe ich "Lillachquelle-Signalstein" aus
Deiner vorigen Mail auch nicht gefunden, da steht nur "roter punkt auf
weißem Grund" und davon gibt's verdammt viele.

Genau auf dieses Problem wollte ich die ganze Zeit in der
Namensdiskussion hinaus. :-)

Kopier' doch bitte das Symbol in symbol= und nenn' die Relation so, wie
Du das gerade hier in der Mail getan hast. Dann landet die Route
automatisch in der Vorschlagsliste vom Composer.

bye
	Nop