[Talk-de] JOSM Bugs schließen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Jan 20 02:15:10 UTC 2009

Hatto von Hatzfeld schrieb:

> Was er meint, ist mir schon klar. Zum Beispiel bei meinem JOSM (Version
> 1206):
>
> "highway=$X; foot=designated" wird als Fußweg angezeigt
>
> "highway=$X; foot=designated; bicycle=designated" wird als Fußweg angezeigt
>
> "highway=$X; bicycle=designated" wird als $X angezeigt
>
> Auch eine Ergänzung mit "motorcar=designated" ändert daran übrigens nichts.
>
> Das ist zumindest inkonsequent, und in der Praxis relevant wird es, wenn für
> $X "path" oder "cycleway" gewählt wird.
>
> Meines Erachtens sollte der Highway-Tag Vorrang haben. Übrigens auch beim
> [...]

Also ich hab's jetzt bei mir ausprobiert (SVN1306 ich wüßte aber nicht
was sich da an der Stelle geändert hat) und kann deine Aussage nicht
nachvollziehen. Bei mir wird in allen Fällen ein highway=primary auch
passend rot dargestellt.

Kannst du mir mal eine test.osm und einen Screenshot vom JOSM zuschicken?

Gruß, ULFL