[Talk-de] Relationen in großen Wanderwegen die sich überlagern

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jan 20 06:31:22 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 19. Januar 2009 schrieb Jan Tappenbeck:
> Würdet Ihr für jede eine eingene Relation anlegen oder den Teilbereich
> gemeinsam nutzen ??

So lange eine Route eine überschaubare Zahl von Wegstücken in der Relation
hat, würde ich jede Route für sich anlegen. Erst wenn man beide Routen swieso
aus Gründen der Datenmenge aufteilen sollte (ab knapp 1000 Elementen) und die
gemeinsame Strecke eine nennenswerte Länge (eine Tagesetappe?) aufweist, dann
brauch man sowieso "Superrelationen" und kann dann diese eine Tagesetappe in
beide Superelationen setzen. Wenn es allerdings nur auf der gleichen Strecke
von einem Ort zum anderen geht, würde ich das nicht so kompliziert machen.

Gruß, Bernd

--
Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden.  -  Wilhelm Busch