[Talk-de] Wander Magazin - GPS Bericht - hat einer gelesen

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Di Jan 20 18:08:03 UTC 2009

Hallo,

Am Dienstag, 20. Januar 2009 schrieb Karl Eichwalder:

> Die wegeführung ist sehr gut erkennbar.  Leider kommt aber die
> oberflächenbeschaffenheit nicht heraus.  Vielleicht ist es doch besser,
> mit breiten und dafür transparenten linien zu hantieren.

Wäre grundsätzlich kein Problem; allerdings wurde bei einer Besprechung mit
dem Verschönerungs-Verein von Gutau, der die Erstellung der
Karte "offiziell" übernimmt und drucken will, der Wunsch geäußert, sich
erst mal an dem Design einer vorhandenen veralteten Karte zu orientieren.
Und dort sieht das so aus ...

Außerdem gäbe es beim Rendern mit Transparenten Routen noch eine Kleinigkeit
zu beachten: Es liegen hier mehrere Routen übereinander, und die könnte man
kaum noch auseinanderhalten, wenn sie transparent übereinander gerendert
werden. Und die SQL-Abfragen sind im Moment dadurch noch einigermaßen
überschaubar, weil ich mit späteren Layern vorhandene einfach überzeichnen
kann. Sollten die Routen transparent gerendert werden, müssten sie deutlich
komplexer ausfallen, um Teile auszulassen, wo später noch eine Kombination
von mehreren Wegen gerendert wird ...

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de