[Talk-de] Frage zu Adress Inspector

Ropino ropino at online.de
Di Jan 20 21:56:53 UTC 2009

Jochen Topf schrieb:

> Du musst an jeden Node, der ein addr:postcode hat auch ein addr:country
> drantun. Nur dann kann der OSM Inspector das richtig erkennen.
>
> Ja, das ist suboptimal, aber diese Logik ist halt einfach zu implementieren.
>
> Jochen

Ich sehe da keine Probleme. Man muss es ja nicht immer jeder Adresse
sofort hinzufügen. Ich z.B. trage sehr oft den Ort und die Landeskennung
hinterher in einem Rutsch ein. Im Regelfall habe ich nur die Daten eines
kleines Ausschnittes in Bearbeitung, dann wird nach "addr" gesucht und
die fehlende Werte ergänzt. Nur bei Ortsgrenzen muss man halt auspassen,
nicht den Nachbarort zu treffen ;-)
Das ist gerade hier im Ruhrgebiet nicht ganz so einfach. Wir haben sogar
Anwohnerstraßen an denen sich die Ortgrenze in der Mitte der Straße
befindet. Da muss es dann halt einzeln ausgewählt werden.

Ropino