[Talk-de] Objekte gegen Änderungen schützen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Jan 21 02:03:17 UTC 2009

Hallo.

Am Mittwoch, 21. Januar 2009 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
> Bitte nur so etwas schreiben, wenn du dir auch sicher bist, danke.
> (Hint: Es ist nicht der Fall und die "gesichteten Versionen", die du
> möglicherweise ansprichst, funktionieren anders).

Diese gesichteten Versionen haben dazu geführt, dass ich seither keine
Wikipedia-Änderungen mehr mache. Ich wollte eine aktuelle Entwicklung in
meinem Heimatort in Wikipedia eintragen und nach einem Tag Wartezeit wurde
meine Änderung von jemandem der sich scheinbar nicht mit dem Ort auskennt
umformuliet so dass die gesichtete Version danach wesentlich falscher war als
vorher.

Wie sehr sich Detlef mit der Wikipedia auskennt weiß ich nicht, ich kenne mich
nicht besonders damit aus, aber seine Aussage dass das die Motivation tötet
ist absolut treffend.

Gruß, Bernd

--
Spontaneität muß wohlüberlegt sein.