[Talk-de] Kontakte zum ADFC Nürnberg (was: Neue Mailingliste Franken)

Sebastian Niehaus niehaus at nospam.arcornews.de
Mi Jan 21 07:47:38 UTC 2009

Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com> writes:

[...]

> Ein Schwerpunkt wird wahrscheinlich der Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen
> bilden, aber es sind auch Leute aus anderen fränkischen Gegenden gern
> "gesehen".

Jetzt bin ich auf der "Regionalseite" gelandet und habe mir die
ADFC-Sachen
angesehen. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NFE-Treffen#ADFC_und_GPS
Der ADFC Nürnberg scheint ja wirklich aktiv zu
sein: http://gps.adfc-nuernberg.de/

Da ist wirklich zu wenig OSM :-), mindestens /Links/ zu Opensteetmap
und http://gnuher.de/cycleroute/ wären cool.

Wie sieht es mit den Kontakten zur GPS-Arbeitsgruppe des ADFC auf?
Radfahrer sind vermutlich auch recht gut zum Mappen zu motivieren.

[...]