[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Jan 21 08:59:10 UTC 2009

Am Mittwoch 21 Januar 2009 schrieb Sebastian Hohmann:
> Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass es in OSM keine
> Möglichkeit gibt, richtige Entscheidungen zu treffen. Die Admins und
> Programmierer treffen natürlich Entscheidungen bezüglich der Websites,
> der API (wie läuft das eigentlich?) oder der Anwendungen rund um OSM.
> Aber inbesondere das Mapping, die Tags, also letztlich der Bereich der
> OSM am Laufen hält, ist kaum reglementiert.
>
> Im Moment scheint es mir eher so, dass es für alles einen eher
> schwammigen Konsens gibt, aber weniger klare (dokumentierte) Regeln.
ja, leider. ein altes thema, das immer wieder mal aufgewaermt wird.

ich bin ja auch der meinung, dass genaue definitionen und richtlinien viele
dinge einfacher machen wuerden und auch einen ganzen haufen unnoetiger arbeit
ersparen koennten. eine erweiterbarkeit muss sowas dennoch nicht
ausschliessen.

du machst viele schoene vorschlaege, aber glaube kaum, dass sich das umsetzen
laesst. aber lass dich nicht davon abbringen, vielleicht hast du ja mehr
erfolg als andere.