[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Mi Jan 21 11:02:21 UTC 2009

Als theorielastiger Universitätsinformatiker wünsche ich mir auch
häufiger stärkere "Eindeutigkeit" und verstehe Sebastians Ansinnen. Ich
glaube aber der einzig richtige Weg geht hier nicht über Regeln, sondern
über gute Beispiele, weswegen Frederiks Vorschlag hier ganz viele ++++
erhält:

Am 21.01.2009 08:32, Frederik Ramm:
> Wenn eine Definition so vage ist, dass sie Auslegungsspielraum hat, dann
> lege sie so aus, wie Du es fuer richtig haeltst. Dazu musst Du sie nicht
> aendern. Wenn Du das gesamte Konzept fuer unsinnig haeltst, dann denke
> Dir was eigenes brauchbares aus und verwende das; dokumentiere es ggf.
> auf einer eigenen Wikiseite (vielleicht zunaechst im User-Namensraum,
> wenn es sehr esoterisch ist).

In allen freien (i.S.v. regelarmen/regellosen) Communities, die ich
bisher erlebt habe ergibt sich eine Richtung, indem einer oder eine
Gruppe voranschwimmt und für diese Richtung Werbung macht.

Sammle deine Empfehlungen mit Begründungen auf einer Wiki-Seite. Mache
Werbung auf talk und talk-de und wenn's gut läuft werden wir in einem
Jahr nur noch auf "Sebastians Liste" als deFacto-Standard verweisen.

Gruß,
Claudius