[Talk-de] Proposal für amenity=clock

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 21 12:00:18 UTC 2009

Am 21. Januar 2009 12:37 schrieb Tim 'avatar' Bartel <
openstreetmap at computerkultur.org>:

> Hallo,
>
> ich habe gerade mein erstes Proposal zu einem Tag fertiggestellt,
> welches meiner Ansicht nach schon lange überfällig ist: öffentliche
> Uhren.
> Es würde mich freuen, wenn ihr einen Blick auf
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Clock werfen
> könntet. Ich freue mich über Anregungen, Erweiterungen, Kritik (im
> Wiki).
>
> Tschüss, Tim.

habe mal ein paar Kommentare in discussion hinterlassen. Nett waere m.E., zu
unterscheiden zwischen zentral gesteuerten Uhren, Funkuhren und
unabhaengigen/eigenstaendigen Uhren. Weiterhin koennte man anstatt amenity
sowas wie clock=type machen, wo type angibt, ob es sich um eine Digitaluhr,
eine Zeigeruhr oder sonst was handelt (oder im einfachsten Fall clock=yes).
Dieses clock=yes koennte man dann auch zusaetzlich z.B. an Kirchen taggen.
Wenn die Uhr an mehreren Seiten angebracht ist, z.B. auch clock:amount=4.

Wie wuerdest Du denn die Weltzeituhr am Alex in Berlin taggen?

Gruss Martin