[Talk-de] Geschäft mit mehreren Funktionen

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Jan 21 13:22:44 UTC 2009

2009/1/21 Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Moin !
>
> es gibt ein Tag für Cafe und Bäckerei.
>
> Wie ist nun aber ein POI zu attributieren der beide Eigenschaften vereint.
>
> Gruß Jan :-)

Dasselbe Problem begegnet einem auch bei anderen Konstellationen, z.B.
Hotel/Kneipe/Restaurant oder Restaurant/Biergarten...

Manche tragen das als getrennte nodes mit gleichem Namen ein, andere
als amenity=bla;blubb

Die erste Variante funktioniert halt für die
Renderer/Konverter/POI-Suche, die zweite ist meiner Meinung nach
eigentlich "richtiger", wird aber bis jetzt nicht ausgewertet...