[Talk-de] Musik Genre

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Mi Jan 21 13:51:03 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen wrote:

> Hmmm, also ich kenne keine Lokal, welches immer dieselbe Mucke
> spielt (bis auf ein China-Restaurant wo jedesmal wenn ich da
> bin Kenny-G läuft), also lasse ich das. ;-)

Ich hab das bis jetzt einmal verwendet, und zwar bei einem Lokal, dass
sich mitten in der Stadt als Skihütte, mit all der "Musik" die dort
gespielt wird, ausgibt. Dort spielts tatsächlich die ganze Zeit nur die
üblichen Hüttenschlager.

Bei dem Nightclub hab ich das als Warnung drangesetzt, weil ich nicht
schuld sein wollt, dass dann einer sagt, er hat den Nightclub in OSM
gefunden und wurde nicht gewarnt, was für ein Laden das eigentlich ist. ;-)

Aber du hast Recht, music_genre ist vielleicht etwas zu detailliert,
dennoch kann bei Nachtclubs eine grobe Zuordnung durchaus hilfreich
sein. Zumindest so nach dem Motto, ob man dort an gemütlichen Abend
verbringen kann, oder erstmal dem Türsteher einen 50er in die Tasche
steckt, um den Laden überhaupt betreten zu dürfen, kann eine Einteilung
durchaus Sinn machen.

Norbert