[Talk-de] Geschäft mit mehreren Funktionen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Jan 21 14:24:34 UTC 2009

Am Mittwoch 21 Januar 2009 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR):
> Wie soll eigentlich ein Renderer mit solchen POIs umgehen? Zwei Symbole
> übereinander/nebeneinander malen?
je nach zweck der karte das eine oder das andere, oder beide nebeneinander.
bzw. ueber einen benutzerkonfigurierbaren filter, der nur bestimmte
einblendet.
pauschal alle moeglichen pois einzuzeichnen macht sowieso keinen sinn, da wird
man irgendwann nichts mehr erkennen koennen...

> Wäre es da nicht sinnvoller gleich einen neuen value zu definieren, also
> statt
>
> amenity=bla;blubb
>
> dann gleich
>
> amenity=bla_blubb
>
> und dann rein passendes Symbol generieren.

finde ich nicht sinnvoll. es gibt zuviele kombinationen, als dass man das
vernuenftig realisieren koennte.