[Talk-de] Entscheidungen treffen / Proposal-Prozess

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Jan 21 14:33:23 UTC 2009

Am Mittwoch 21 Januar 2009 schrieb Sebastian Hohmann:

> Presets sind ja letztlich wie Dokumentation im Wiki: Vorschläge wie man
> etwas Taggen kann. Ich habe auch versucht diese Vorschläge an der STVO
> auszurichten. Denn auch wenn es eindeutig ist, denkt (wie du richtig
> sagst) nicht jeder Mapper an die gleichen Dinge. Insofern ist es von
> Vorteil wenn man da Vorschläge macht, damit nicht jeder wieder neu die
> Bedeutung der Verkehrszeichen nachschlagen muss.

mein vision bzgl. der presets ist die folgende:
der mapper will ein schild eintragen, und klickt dazu im editor auf ein
bildchen desselben, fuegt evtl. durch klicken auf deren fotos noch
zusatzschilder hinzu (haeufig benutzte kombinationen kann man vielleicht auch
speichern), so dass er letztendlich im editor genau dasselbe sieht, wie auch
in der freien wildbahn. mit einem klick auf ok generiert der editor
eindeutige tags, die genau diese situation beschreiben, ohne dass sich der
user jemals gedanken darueber machen musste, wie er denn sowas jetzt
realisiert...

> Das kann ich so stehen lassen.

endlich mal jemand der mir zustimmt... ;-)