[Talk-de] Geschäft mit mehreren Funktionen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 21 14:34:37 UTC 2009

2009/1/21 Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>

> Dasselbe Problem begegnet einem auch bei anderen Konstellationen, z.B.
> Hotel/Kneipe/Restaurant oder Restaurant/Biergarten...
>
> Manche tragen das als getrennte nodes mit gleichem Namen ein, andere
> als amenity=bla;blubb
>
> Die erste Variante funktioniert halt für die
> Renderer/Konverter/POI-Suche, die zweite ist meiner Meinung nach
> eigentlich "richtiger", wird aber bis jetzt nicht ausgewertet...

naja, da kann man auch streiten, das Hotel wird ja z.B. oft einen anderen
Eingang haben als die Kneipe. Im Biergarten laesst sich das/die
Restaurant(s) auch lokalisieren, die Namen sind da oft ebenfalls
verschieden, von daher sind mehrere POIs oder getrennte Flaechen IMHO oft
"richtiger" als der Versuch, alles auf einen Knoten zu legen.

Martin